NAK Eberswalde | Ohrenblick mal
16000 Bläser verfolgen<br>den Dirigenten über<br>die Leinwand

16000 Bläser verfolgen
den Dirigenten über
die Leinwand

35000 Teilnehmer sind<br>zum Gottesdienst im<br>Stadion versammelt

35000 Teilnehmer sind
zum Gottesdienst im
Stadion versammelt

OhrenBlickmal! – Ein Erleben der anderen Art

Vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2008 fand der Deutsche Evangelische Posaunentag statt, mit dem uns gut bekannten Bläserchor der evangelischen Stadtkirchengemeinde. Bruder Markus Settke durfte an diesem musikalischen Event ebenfalls teilnehmen. Etwa 16000 Bläser fanden sich in Leipzig zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Dieses Wochenende war das bisher größte Ereignis in der deutschen Geschichte der Posaunenarbeit.

Am Samstag war ein großes Konzert mit 15000 Bläsern auf dem Augustusplatz. Nachmittags musizierten die Posaunenverbände auf verschiedenen 25 Bühnen in der Innenstadt von Leipzig und am Abend erfreuten 25 Abendkonzerte die Bläser in den Leipziger Kirchen.

Das große Finale war der Abschlussgottesdienst am Sonntag im Leipziger Zentralstadion, der vom MDR live übertragen wurde. Die Kulisse bildeten 35000 Teilnehmer im Stadion und 380000 Zuschauer an den Fernsehbildschirmen. Dieser weltweit einmalige Chor spielte sich ganz nebenbei ins Guinnessbuch der Weltrekorde. OhrenBlickmal wird allen Teilnehmern noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Die aktuellen Gottesdienstzeiten stehen auf dem Monatsplan:
PDF-Dokument

Neuapostolische Kirche
Gemeinde Eberswalde
Mertensstraße 4
16225 Eberswalde

Die Eberswalder Kirche
aus der Luft.

NAK BBRB News

News werden geladen

NAK International

News werden geladen