Erkennen wir Gottes Hilfe?

Schon mehrere Male hat es mich traurig und nachdenklich gemacht, dass auf unserer Internetseite so wenige Glaubenserlebnisse reingestellt werden. Ist es vielleicht, weil wir keine Erlebnisse mit dem lieben Gott haben? Oder weil wir sie einfach nicht sehen?

Mit Schrecken musste ich in den vergangenen Tagen dann feststellen, dass ich viele Dinge nicht als Glaubenserlebnisse erkannt habe.

Noch vor wenigen Jahren hatte ich einen kleinen Herzfehler. Ich musste regelmäßig zu Arztuntersuchungen und bei offenen Wunden immer vorsichtig sein. In der vergangenen Woche habe ich dann mal den Pass aus meinem Portmonee aussortiert, indem alles Wichtige für die Ärzte stand, falls mir mal etwas zustoßen sollte. Mein Freund saß neben mir. Ich hab ihm dann von der Krankheit erzählt und dass das Loch dann bei der einen Untersuchen plötzlich nicht mehr zusehen war. Von diesem Tag an brauchte ich zu keiner Untersuchung mehr und hatte keinerlei Probleme. Daraufhin fragte er mich nur, ob ich das Erlebnis schon einmal im freien Teil im Jugendgottesdienst erzählt hätte. Doch, dass mich Gott von einer Krankheit geheilt hat, war mir bis zu dieser Stunde überhaupt nicht so bewusst gewesen.

Ich wünsche uns allen, dass wir die Hilfe Gottes auch immer als solche Erkennen und dafür Dankbar sind.

Die aktuellen Gottesdienstzeiten stehen auf dem Monatsplan:
PDF-Dokument

Neuapostolische Kirche
Gemeinde Eberswalde
Mertensstraße 4
16225 Eberswalde

Die Eberswalder Kirche
aus der Luft.

NAK BBRB News

News werden geladen

NAK International

News werden geladen