NAK Eberswalde | Erlebnis und Gebetserhörung

Erlebnis und Gebetserhörung

Alles begann an einem Freitag, ich war dienstlich in einigen Städten unterwegs, zum Feierabend fuhr ich zur Firma zurück. Dort wurde schnell noch der aktuelle Stand der Dinge übermittelt und dann ging es nach Hause. Mein Arbeitsplatz liegt etwa 70 km von meinem Wohnort entfernt. Bevor ich zu Hause eintraf hatte ich noch einige Dinge zu erledigen. Ich erlebte ein schönes Wochenende und startete dann in den Montagmorgen.
Als ich meine Sachen packte viel mir auf, dass sich mein Diensthandy nicht in meiner Tasche befindet: „es liegt sicher im Büro“ dachte ich und fuhr los zur Arbeit. Leider musste ich feststellen, dass es dort nicht war, auch nicht im Dienstwagen und nicht in meinem Privatauto. Noch völlig optimistisch meinte ich: „nun dann liegt es doch noch irgendwo zu Hause. Am Abend stürmte ich in die Wohnung und suchte. Das Ergebnis: „ nichts, kein Diensthandy“. Nun war die Sache klar, ich hatte es verloren. Wo konnte es passiert sein ? Zur Auswahl hatte ich drei Städte. Zwei davon liegen 70 km von mir entfernt, mir blieb zum suchen erstmal nur mein Heimatort. Ich betete zum himmlischen Vater und suchte alles ab, wo ich am Freitag nach der Arbeit noch war. Völlig geknickt kam ich wieder zu Haus an.
„Das Handy ist nicht billig hat einen teuren Vertrag, da bin ich locker 500 Euro los und dann der ganze Ärger mit dem sich die Chance auf eine Verlängerung meines Arbeitsvertrages wohl auflöst.“ dachte ich. An diesen Abend war ich mit meinen Priester verabredet um Geschwister zu besuchen. Ich berichtete ihn von meiner Lage und wir beteten am Ende unseres Besuches um einen positiven Ausgang meiner Situation. Am nächsten morgen suchte ich noch mal alles vor der Firma ab. Wie schon zuvor rief ich dazu auf mein Diensthandy an, dann bemerkte ich ein kaum hörbares sehr leises klingeln aus einem kleinen Busch auf dem Parkplatz, es war mein Diensthandy! Ich habe es am Freitag beim überqueren der Grünfläche verloren. Mein himmlischer Vater hat also Engel gesendet, die 4 Tage lang darauf aufgepasst haben. Überglücklich mit Freudensprünge suchte ich ein stillen Ort und brachte im Gebet meine Dankbarkeit zum Ausdruck.

Die aktuellen Gottesdienstzeiten stehen auf dem Monatsplan:
PDF-Dokument

Neuapostolische Kirche
Gemeinde Eberswalde
Mertensstraße 4
16225 Eberswalde

Die Eberswalder Kirche
aus der Luft.

NAK BBRB News

News werden geladen

NAK International

News werden geladen