NAK Eberswalde | Widersprüchlich

Widersprüchlich

Das Paradoxe an unserer Zeit ist, dass wir höhere Bauwerke haben, aber weniger Gemüt, breitere Straßen, aber engere Standpunkte. Wir kaufen mehr, aber wir können weniger genießen. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Schulbildung, aber weniger Sinn, mehr Experten, aber innere Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit. Wir haben den Besitz vervielfacht, aber unsere Werte vernachlässigt. Wir reden zu viel und lieben zu wenig. Wir haben den Weltraum erforscht, aber nicht unser Inneres. Wir haben höhere Einkommen, aber weniger Sitten. Wir leben in einer Zeit steiler Profite und flacher Beziehungen. Wir reden von Weltfrieden und haben Krieg zu Hause. Wir haben mehr Freizeit, aber weniger Freunde, zwei Einkommen, aber mehr Scheidungen. Wir haben gepflegte Häuser, aber unser Zuhause ist am Zerbrechen. Unsere Zeit ist ein volles Schaufenster, aber der Lagerraum ist leer.

(Aushang im Schaukasten einer katholischen Kirche im Dorf Tirol)

Die aktuellen Gottesdienstzeiten stehen auf dem Monatsplan:
PDF-Dokument

Neuapostolische Kirche
Gemeinde Eberswalde
Mertensstraße 4
16225 Eberswalde

Die Eberswalder Kirche
aus der Luft.

NAK BBRB News

News werden geladen

NAK International

News werden geladen