Taufe von Linus

Am Sonntag, dem 6. August 2017, wurde Linus im Gottesdienst getauft. In diesem Jahr war es die zweite Taufe in der Gemeinde. Weil die Eltern überkonfessionell aktiv sind, besuchten den Gottesdienst Sänger des katholischen Gemeindechores und Blechbläser der evangelischen Stadtkirchengemeinde. Der Bläserchor gestaltete – neben dem Gemeindechor der Neuapostolischen Kirche – den Gottesdienst mit.

Priester Jürgen Buro leitete den Gottesdienst. Der Predigtbibelvers (Vers 2 und 3) und der Taufspruch (Vers 18) stammen aus dem Jakobusbrief 1. Glaube und Geduld helfen im Leben, helfen bei Veränderung oder auch im Stillstand, so Buro. Der Brief richtete sich mahnend und ermunternd an die damalige gesamte Christenheit:

Christen in der Anfechtung

2 Meine Brüder und Schwestern, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtung fallt,
3 und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.

Der Ursprung der Versuchung

18 Er hat uns geboren nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, damit wir die Erstlinge seiner Geschöpfe seien.

 

Text & Fotos: Simon Settke

Die aktuellen Gottesdienstzeiten stehen auf dem Monatsplan:
PDF-Dokument

Neuapostolische Kirche
Gemeinde Eberswalde
Mertensstraße 4
16225 Eberswalde

Die Eberswalder Kirche
aus der Luft.

NAK BBRB News

News werden geladen

NAK International

News werden geladen