NAK Eberswalde | Das Pfingstwochenende in christlicher Gemeinschaft

Das Pfingstwochende in christlicher Gemeinschaft

Am vergangenen Pfingstwochenende hatte ich die Möglichkeit ein paar Tage mit den Jugendlichen aus der Gemeinde Borna (bei Leipzig) und einigen jungen Geschwistern aus Hannover in einer Jugendherberge in Limbach-Oberfrohna zu verbringen. Es waren vier wunderschöne Tage mit zahlreichen amüsanten sportlichen Aktivitäten, Spielen, einen Pfingst- und einen Bibelquiz und vielen anderen Möglichkeiten etwas in der Gemeinschaft zu erleben. Wir konnten nicht nur ungestört die Übertragung des Konzertes am Samstag und den Pfingstgottesdienst unseres Stammapostels am Sonntag in Chemnitz miterleben, sondern haben uns in den vergangen Tagen auch oft an das letzte Jahr zurückerinnern dürfen. An den EJT in Düsseldorf. Dafür sorgte unter anderem unsere kleine „Night of Lights“- Wiederholung mit blauen Lichtern, eine kurze, einprägsame Wiederholung des Inhalts in drei Sätzen und das gemeinsam gesungene Lied „Der Herr ist mein Licht“. Besonders dankbar bin ich dem lieben Gott, dass er es mir ermöglicht hat an diesem Wochenende teilzunehmen, trotzdem ich die vorangegangene Woche aufgrund von Krankheit im Bett verbringen musste. Er hat mir Gesundheit geschenkt, sodass ich zwar noch mit täglicher Einnahmen von Tabletten das Wochenende verbracht habe, aber gesund nach Hause fahren dürfte. Ein weiteres schönes Glaubenserlebnis war ohne Frage das Wetter. Am Freitag kam endlich die Sonne zum Vorschein und hat uns das ganze Wochenende nicht verlassen. Erst als alle im Auto saßen und wir die Heimreise mit einem Hup-Konzert antraten begann es zu regnen. Besonders zu erwähnen sei hier noch der Jugendbetreuer aus Hannover, der uns mit seinen einfachen und doch tiefgründigen Gebeten sehr beeindruckt hat. Wir werden uns sicherlich alle gern an dieses besondere Wochenende zurückerinnern und danken den lieben Gott, dass er uns dabei mit seinem besonderen Engelschutz gesegnet hat.

Die aktuellen Gottesdienstzeiten stehen auf dem Monatsplan:
PDF-Dokument

Neuapostolische Kirche
Gemeinde Eberswalde
Mertensstraße 4
16225 Eberswalde

Die Eberswalder Kirche
aus der Luft.

NAK BBRB News

News werden geladen

NAK International

News werden geladen